Multiple E-Mail-Adressen

DruckversionSend by email

Während bei Facebook multiple Online-Persönlichkeiten hilfreich sein können, so sind mehrere E-Mail-Adressen im Alltag sehr praktisch. E-Mails stören nicht dauernd die Arbeit, wenn nur der berufliche Zugang automatisch die E-Mails abfragt. Private E-Mails sowie Werbung können dann gezielt in den Pausen bzw. nach Feierabend aufgerufen werden.

Mögliche Schwerpunkte verschiedener E-Mail-Konten

  • Geschäftlich
    Wichtige E-Mails heben sich so aus der Masse der Nachrichten heraus.
  • Privat
    Freunde können in der Regel auf eine schnelle Antwort warten.
  • Werbung
    Hier reicht ein täglicher Aufruf.
  • Newsletter
    Gezielt können so interessante Informationen aufgerufen werden.

Warum ich dies schreibe?

Neben einem gut eingerichteten Set an Filtern ist eine grundsätzliche Aufteilung der E-Mails sinnvoll. Ganz ist mir persönlich die Trennung noch nicht gelungen.
Allerdings habe ich die meiste Werbung auf web.de ausgelagert - somit werde ich seltener gestört - und spare Speicherplatz bei meinem Provider.