Tagungsbesuch DeGEval Jahrestagung 2009

DruckversionSend by email

2009 fand die 12. Jahrestagung der DeGEval - Gesellschaft für Evalulation e. V. vom 07.-09. Oktober in Münster statt, das Motto lautete Evaluation und Gesellschaft.

Einige der Vorträge der DeGEval-Tagung liegen inzwischen online vor. Besonders gut hat mir der lebendige Vortrag von Prof. Leeuw gefallen sowie die Vorstellung des österreichischen Bundesinstitutes für Qualität im Gesundheitswesen (BIQG), welches aufgrund des Gesundheitsqualitätsgesetzes ein gesamtösterreichisches Qualitätssystem entwickeln, umsetzen und evaluieren soll. 


Warum ich dies blogge?

Die Jahrestagung ist eine sehr gute Möglichkeit

  • sich zu vernetzen
  • alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen
  • einen Einblick in die aktuelle Arbeit anderer Evaluatorinnen und Evaluatoren zu bekommen
  • Evaluationen in anderen fachlichen Kontexten kennen zu lernen.

Daher bin ich jedes Jahr dabei. Dieses Mal wurde die von mir gegründete ad-hoc-Gruppe Gender Mainstreaming in einen regulären Arbeitskreis umgewandelt.